Wissen & Trendthemen
Fachartikel und Experten-Knowhow zu Neuromarketing und Marketing
Fachartikel und Experten-Knowhow zu Neuromarketing und Marketing
Sie sind neu im Marketing oder möchten sich intensiver mit einem Marketing-Bereich auseinandersetzen? Dann finden Sie hier die Neuromarketing-Basics, Hilfestellungen und Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung Ihrer Marketing-Strategie und Werbemaßnahmen.
In einer sich ständig ändernden Marktlandschaft ist Marktforschung unerlässlich für adäquate Unternehmensentscheidungen. Entdecken Sie die Phasen einer Marktforschungsstudie, von der Festlegung des Untersuchungsziels bis zur Ergebnispräsentation.
In einer sich ständig ändernden Marktlandschaft ist Marktforschung unerlässlich für adäquate Unternehmensentscheidungen. Entdecken Sie die Phasen einer Marktforschungsstudie, von der Festlegung des Untersuchungsziels bis zur Ergebnispräsentation.
Fachwissen
In einer sich ständig ändernden Marktlandschaft ist Marktforschung unerlässlich für adäquate Unternehmensentscheidungen. Entdecken Sie die Phasen einer Marktforschungsstudie, von der Festlegung des Untersuchungsziels bis zur Ergebnispräsentation.
Fachwissen
In einer sich ständig ändernden Marktlandschaft ist Marktforschung unerlässlich für adäquate Unternehmensentscheidungen. Entdecken Sie die Phasen einer Marktforschungsstudie, von der Festlegung des Untersuchungsziels bis zur Ergebnispräsentation.
Fachwissen
Marken prägen unsere Wahrnehmung und Kaufentscheidungen. Erfahren Sie, wie eine starke Corporate Identity Ihre Marke prägt und Ihre Wirtschaftsleistung steigert. Machen Sie Ihre Marke unverwechselbar!
Marken prägen unsere Wahrnehmung und Kaufentscheidungen. Erfahren Sie, wie eine starke Corporate Identity Ihre Marke prägt und Ihre Wirtschaftsleistung steigert. Machen Sie Ihre Marke unverwechselbar!
Fachwissen
Marken prägen unsere Wahrnehmung und Kaufentscheidungen. Erfahren Sie, wie eine starke Corporate Identity Ihre Marke prägt und Ihre Wirtschaftsleistung steigert. Machen Sie Ihre Marke unverwechselbar!
Fachwissen
Marken prägen unsere Wahrnehmung und Kaufentscheidungen. Erfahren Sie, wie eine starke Corporate Identity Ihre Marke prägt und Ihre Wirtschaftsleistung steigert. Machen Sie Ihre Marke unverwechselbar!
Fachwissen
Erfolgreiches Marketing erfordert agile Methoden, Datenanalyse und Kreativität. Entdecken Sie, wie Avatar Hacking® Ihr Marketing revolutionieren kann.
Erfolgreiches Marketing erfordert agile Methoden, Datenanalyse und Kreativität. Entdecken Sie, wie Avatar Hacking® Ihr Marketing revolutionieren kann.
Fachwissen
Erfolgreiches Marketing erfordert agile Methoden, Datenanalyse und Kreativität. Entdecken Sie, wie Avatar Hacking® Ihr Marketing revolutionieren kann.
Fachwissen
Erfolgreiches Marketing erfordert agile Methoden, Datenanalyse und Kreativität. Entdecken Sie, wie Avatar Hacking® Ihr Marketing revolutionieren kann.
Fachwissen
Wie kann Ihr Unternehmen in einer digitalen Welt voller Unsicherheiten erfolgreich sein? Entdecken Sie, wie dynamische Fähigkeiten und effiziente Marketingstrategien dazu beitragen können.
Wie kann Ihr Unternehmen in einer digitalen Welt voller Unsicherheiten erfolgreich sein? Entdecken Sie, wie dynamische Fähigkeiten und effiziente Marketingstrategien dazu beitragen können.
Fachwissen
Wie kann Ihr Unternehmen in einer digitalen Welt voller Unsicherheiten erfolgreich sein? Entdecken Sie, wie dynamische Fähigkeiten und effiziente Marketingstrategien dazu beitragen können.
Fachwissen
Wie kann Ihr Unternehmen in einer digitalen Welt voller Unsicherheiten erfolgreich sein? Entdecken Sie, wie dynamische Fähigkeiten und effiziente Marketingstrategien dazu beitragen können.
Fachwissen
Unsere Neuromarketing-Expertinnen geben Ihnen einen Einblick in die Erkenntnisse und Methoden der Hirnforschung, nennen Beispiele und Case Studies und geben Ihnen konkrete Empfehlungen für die Anwendung in der Praxis. Erfahren Sie, wie Kaufentscheidungen beim Konsumenten wirklich fallen und welche unbewussten Programme im Gehirn der Kundin ablaufen!
In Zeiten, in denen nachhaltig verändertes Verhalten dringendes Zukunftsthema ist, ist insbesondere auch das Marketing herausgefordert, Transformationen zu unterstützen und Disruption möglich zu machen.
In Zeiten, in denen nachhaltig verändertes Verhalten dringendes Zukunftsthema ist, ist insbesondere auch das Marketing herausgefordert, Transformationen zu unterstützen und Disruption möglich zu machen. Das darf nicht nur, sondern muss sogar Spaß machen, damit es wirkt. Denn sonst geht es am menschlichen Gehirn vorbei. Nachhaltigkeit muss zu einem Statuswert werden, der unser Dopamin so richtig in die Höhe treibt. Nachhaltigkeit muss eine Luxusmarke werden, die jeder haben will.
Fachwissen
In Zeiten, in denen nachhaltig verändertes Verhalten dringendes Zukunftsthema ist, ist insbesondere auch das Marketing herausgefordert, Transformationen zu unterstützen und Disruption möglich zu machen. Das darf nicht nur, sondern muss sogar Spaß machen, damit es wirkt. Denn sonst geht es am menschlichen Gehirn vorbei. Nachhaltigkeit muss zu einem Statuswert werden, der unser Dopamin so richtig in die Höhe treibt. Nachhaltigkeit muss eine Luxusmarke werden, die jeder haben will.
Fachwissen
In Zeiten, in denen nachhaltig verändertes Verhalten dringendes Zukunftsthema ist, ist insbesondere auch das Marketing herausgefordert, Transformationen zu unterstützen und Disruption möglich zu machen. Das darf nicht nur, sondern muss sogar Spaß machen, damit es wirkt. Denn sonst geht es am menschlichen Gehirn vorbei. Nachhaltigkeit muss zu einem Statuswert werden, der unser Dopamin so richtig in die Höhe treibt. Nachhaltigkeit muss eine Luxusmarke werden, die jeder haben will.
Fachwissen
Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der 'geistigen Viren'. Entdecken Sie, wie Ideen, Überzeugungen und Träume sich viral ausbreiten und unser Denken, Fühlen und Handeln beeinflussen. Erfahren Sie mehr über die Macht codierter Informationen.
Fachwissen
Fachwissen
Fachwissen
Marken werden viel zu oft mit statischen Regeln oder einem überragenden Design verwechselt, dabei verdienen sie eine viel lebendigere Betrachtungsweise – aus einer Perspektive, die das Erleben des Konsumenten ins Zentrum der Aufmerksamkeit rückt.
Fachwissen
Fachwissen
Fachwissen
Manipulation ist ein Thema, an dem sich die Geister scheiden. Und Marken polarisieren häufig ebenso. Sie bedienen sich der Manipulation als psychologischen Türöffner, um Bedürfnisse und Begehrlichkeiten im Kunden zu wecken.
Fachwissen
Fachwissen
Fachwissen
Sie wollen wissen, welche Buzzwords zukünftig relevant für Ihr Marketing, Ihr Produkt oder Ihre Unternehmenskommunikation sind? Hier erfahren Sie es!
ChatGPT: Wie beeinflusst diese KI-Technologie Ihr B2B-Marketing? Tauchen Sie ein in eine Diskussion, die aufdeckt, wie Sie diese revolutionäre Technologie optimal nutzen können und warum der Mensch immer noch eine entscheidende Rolle spielt.
Fachwissen
Fachwissen
Fachwissen
Social Media erlebt gerade einen fundamentalen Umbruch. Die Zeiten, wie wir es bisher kannten, sind vorbei. Die Plattformen haben ihren ursprünglichen Fokus auf persönliche Verbindungen verloren und sind nun zu Media- und Entertainment-Kanälen geworden, wo persönlicher Austausch kaum noch stattfindet. Technologische Algorithmen und künstliche Intelligenzen bestimmen die Inhalte in unseren Feeds und nicht unsere Netzwerke. Ist die Ära der sozialen Medien also zu Ende?
Download
Social Media erlebt gerade einen fundamentalen Umbruch. Die Zeiten, wie wir es bisher kannten, sind vorbei. Die Plattformen haben ihren ursprünglichen Fokus auf persönliche Verbindungen verloren und sind nun zu Media- und Entertainment-Kanälen geworden, wo persönlicher Austausch kaum noch stattfindet. Technologische Algorithmen und künstliche Intelligenzen bestimmen die Inhalte in unseren Feeds und nicht unsere Netzwerke. Ist die Ära der sozialen Medien also zu Ende?
Social Media erlebt gerade einen fundamentalen Umbruch. Die Zeiten, wie wir bisher Social Media kannten, sind vorbei. Die Plattformen haben ihren ursprünglichen Fokus auf persönliche Verbindungen verloren und sind nun zu Media- und Entertainment-Kanälen geworden, wo persönlicher Austausch kaum noch stattfindet. Heute bestimmen technologische Algorithmen und künstliche Intelligenzen die Inhalte in unseren Feeds und nicht unsere Netzwerke. Ist die Ära der sozialen Medien also zu Ende?
Download
Social Media erlebt gerade einen fundamentalen Umbruch. Die Zeiten, wie wir es bisher kannten, sind vorbei. Die Plattformen haben ihren ursprünglichen Fokus auf persönliche Verbindungen verloren und sind nun zu Media- und Entertainment-Kanälen geworden, wo persönlicher Austausch kaum noch stattfindet. Technologische Algorithmen und künstliche Intelligenzen bestimmen die Inhalte in unseren Feeds und nicht unsere Netzwerke. Ist die Ära der sozialen Medien also zu Ende?
Download
Erfahren Sie, wie Sie mit Communitys Ihre Kundenbindung stärken können. Expertin Sarah Sunderbrink gibt Tipps zu Aufbau und Führung von Communitys und verrät, welche psychologischen Effekte, Mindsets, Workflows und Teams dafür notwendig sind.
Fachwissen
Fachwissen
Fachwissen
Der Hype um KI-Werkzeuge wie ChatGPT, Dall-E oder Midjourney ist ungebrochen. Ohne Frage wird generative KI das Marketing ganz grundsätzlich verändern. Unser Experte Andreas Wagener zeigt, wo KI bereits Anwendung findet und wie Sie sie nutzen können.
Fachwissen
Fachwissen
Fachwissen
Verkaufserfolg ist kein Zufall: Steigern Sie die Kaufmotivation Ihrer Kunden und meistern Sie die vielfältigen Herausforderungen als Sales Manager, Kundenberaterin oder Vertriebsmitarbeiter sicher!
Die Arbeitswelt im Verkauf ist immer noch von Geschlechtervourteilen und -dynamiken geprägt. Doch wer kann besser wissen, was Frauen bewegt, als Frauen selbst? Erfahren Sie in unserem spannenden Download, wie sie geschlechtsspezifischen Herausforderungen begegnen und ihre persönlichen Geheimnisse für Erfolg im Verkauf und Vertrieb teilen. Werfen Sie einen seltenen Blick hinter die Kulissen und erhalten Sie wertvolle Tipps, Ratschläge und Inspirationen.
Download
Die Arbeitswelt im Verkauf ist immer noch von Geschlechtervourteilen und -dynamiken geprägt. Doch wer kann besser wissen, was Frauen bewegt, als Frauen selbst? Erfahren Sie in unserem spannenden Download, wie sie geschlechtsspezifischen Herausforderungen begegnen und ihre persönlichen Geheimnisse für Erfolg im Verkauf und Vertrieb teilen. Werfen Sie einen seltenen Blick hinter die Kulissen und erhalten Sie wertvolle Tipps, Ratschläge und Inspirationen.
Die Arbeitswelt im Verkauf ist immer noch von Geschlechtervourteilen und -dynamiken geprägt. Doch wer kann besser wissen, was Frauen bewegt, als Frauen selbst? Erfahren Sie in unserem spannenden Download, wie sie geschlechtsspezifischen Herausforderungen begegnen und ihre persönlichen Geheimnisse für Erfolg im Verkauf und Vertrieb teilen. Werfen Sie einen seltenen Blick hinter die Kulissen und erhalten Sie wertvolle Tipps, Ratschläge und Inspirationen.
Download
Die Arbeitswelt im Verkauf ist immer noch von Geschlechtervourteilen und -dynamiken geprägt. Doch wer kann besser wissen, was Frauen bewegt, als Frauen selbst? Erfahren Sie in unserem spannenden Download, wie sie geschlechtsspezifischen Herausforderungen begegnen und ihre persönlichen Geheimnisse für Erfolg im Verkauf und Vertrieb teilen. Werfen Sie einen seltenen Blick hinter die Kulissen und erhalten Sie wertvolle Tipps, Ratschläge und Inspirationen.
Download
Die Experience Economy beschreibt den Wandel unserer Konsumkultur, bei dem nicht mehr nur das Produkt im Mittelpunkt steht, sondern das Erlebnis für die Kunden. Unternehmen müssen die Kundeninteraktion und -erfahrung optimieren, um erfolgreich zu sein. Wie das gelingen kann, erfahren Sie im Download.
Download
Die Experience Economy beschreibt den Wandel unserer Konsumkultur, bei dem nicht mehr nur das Produkt im Mittelpunkt steht, sondern das Erlebnis für die Kunden. Unternehmen müssen die Kundeninteraktion und -erfahrung optimieren, um erfolgreich zu sein. Wie das gelingen kann, erfahren Sie im Download.
Die Experience Economy beschreibt den Wandel unserer Konsumkultur, bei dem nicht mehr nur das Produkt im Mittelpunkt steht, sondern das Erlebnis für die Kunden. Unternehmen müssen die Kundeninteraktion und -erfahrung optimieren, um erfolgreich zu sein. Wie das gelingen kann, erfahren Sie im Download.
Download
Die Experience Economy beschreibt den Wandel unserer Konsumkultur, bei dem nicht mehr nur das Produkt im Mittelpunkt steht, sondern das Erlebnis für die Kunden. Unternehmen müssen die Kundeninteraktion und -erfahrung optimieren, um erfolgreich zu sein. Wie das gelingen kann, erfahren Sie im Download.
Download
Viele Verkäufer:innen glauben, nach dem Vertragsabschluss ist ihre Arbeit getan und vergeben dadurch riesige Chancen. Denn das Kundengehirn arbeitet nach dem Kaufabschluss weiter. Was Kund:innen beschäftigt und warum man den Spruch "nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf" nicht belächeln sollte, erfahren Sie im Download.
Download
Viele Verkäufer:innen glauben, nach dem Vertragsabschluss ist ihre Arbeit getan und vergeben dadurch riesige Chancen. Denn das Kundengehirn arbeitet nach dem Kaufabschluss weiter. Was Kund:innen beschäftigt und warum man den Spruch "nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf" nicht belächeln sollte, erfahren Sie im Download.
Viele Verkäufer:innen glauben, nach dem Vertragsabschluss ist ihre Arbeit getan und vergeben dadurch riesige Chancen. Denn das Kundengehirn arbeitet nach dem Kaufabschluss weiter. Was Kund:innen beschäftigt und warum man den Spruch "nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf" nicht belächeln sollte, erfahren Sie im Download.
Download
Viele Verkäufer:innen glauben, nach dem Vertragsabschluss ist ihre Arbeit getan und vergeben dadurch riesige Chancen. Denn das Kundengehirn arbeitet nach dem Kaufabschluss weiter. Was Kund:innen beschäftigt und warum man den Spruch "nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf" nicht belächeln sollte, erfahren Sie im Download.
Download
Ein schickes Logo, ein frecher Werbeslogan und dann noch ein unterhaltsamer TV-Spot – so einfach ist Marketing nicht. Wer sollte das besser wissen als Sie?
Werbebotschaften müssen es bis ins Gehirn schaffen. Eine Methode, um genau dorthin zu gelangen und auch zu bleiben, ist Limbic®.
Fachwissen
Werbebotschaften müssen es bis ins Gehirn schaffen. Eine Methode, um genau dorthin zu gelangen und auch zu bleiben, ist Limbic®.
Fachwissen
Werbebotschaften müssen es bis ins Gehirn schaffen. Eine Methode, um genau dorthin zu gelangen und auch zu bleiben, ist Limbic®.
Fachwissen