Sie sind neu im Marketing oder möchten sich intensiver mit einem Marketing-Bereich auseinandersetzen? Dann finden Sie hier die Basics und Hilfestellungen für eine erfolgreiche Umsetzung Ihrer Marketing-Strategie und Werbemaßnahmen.
Was braucht es für ein gutes Markenbotschafter-Projekt? Dieser Blogartikel liefert Ihnen einen 15 Punkte-Plan zum Durchstarten!
Fachwissen
Fachwissen
Fachwissen
Bei Neuromarketing geht es um den Blick ins Gehirn des Kunden, um das Verständnis, wie Kaufentscheidungen gefällt werden. Das Ziel: Die Kreation möglichst effizienter Werbemaßnahmen.
Fachwissen
Fachwissen
Fachwissen
Nackte Fakten verkaufen nicht. Damit Produkte und Dienstleistungen aus der Fülle des Angebots herausstechen, müssen Kunden begeistert werden. Das gelingt am besten anhand von Geschichten – Marketer nennen diese Disziplin Storytelling.
Fachwissen
Fachwissen
Fachwissen
Auch Kunden wissen noch nicht, was die Datenschutz-Grundverordnung im Einzelnen bedeutet. Doch laut einer Studie werden Verbraucher in Zukunft Unternehmen bevorzugen, die transparent mit ihren Daten umgehen.
Fachwissen
Fachwissen
Fachwissen
Im Internet finden sich unzählige Tipps für gute Headlines, sinnvolle, banale und auch kontraproduktive. Um das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, stellen wir Ihnen hier ein Set von 6 Wegweisern zur Verfügung.
Fachwissen
Fachwissen
Fachwissen
Noch immer agieren viele Unternehmen in den Social Media ohne Plan und Ziel. Und wundern sich, wenn am Ende wenig dabei rauskommt. Die Digital-Agentur TWT nennt 4 Gründe, weshalb Unternehmen eine Strategie brauchen.
Fachwissen
Fachwissen
Fachwissen