Seminare

Neuromarketing, Marketing & Storytelling

Seminare der Haufe Akademie – Qualifizierung, die Sie weiterbringt

Sie brauchen Unterstützung bei der Entwicklung gewinnbringender Innovationen? Sie wissen nicht, wie Sie Ihre Marketing-Ideen bei Ihnen im Unternehmen anwenden können? Wir bereiten Sie optimal auf Ihre heutigen und zukünftigen Herausforderungen vor!

Unser Kompetenzteam besteht aus praxiserfahrenen Experten, die sich für Ihren Erfolg im Marketing
begeistern.

Entdecken Sie unsere Qualifizierungsangebote!

Seminar

Neuromarketing: gehirngerecht kommunizieren und verkaufen

So erreichen Sie mit der richtigen Marketingbotschaft Ihre Zielgruppe: wie Marketingbotschaften wirken und welche Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften, vor allem aus der Neuropsychologie, gewinnbringend in Ihrer Marketingpraxis genutzt werden können – im B2C- und B2B-Bereich –, erfahren Sie in diesem Seminar. Sie lernen, Ihre Kunden besser zu verstehen und richten Ihre Marketing- und Verkaufsaktivitäten noch gezielter aus. So sprechen Sie Ihre Zielgruppe besser an, steigern den Vermarktungserfolg und tragen zur Kundengewinnung und -bindung bei.

Jetzt informieren und buchen
Seminar

Storytelling in Marketing und PR

Das Gehirn kitzeln, um im Kopf zu bleiben – Gute Geschichten finden den direkten Weg in die Köpfe Ihrer Zielgruppen. Lernen Sie, was gutes Storytelling ausmacht, von der Themenfindung über den Aufbau und die Dramaturgie bis zur kanalübergreifenden Umsetzung der Story. Sie erhalten direkt umsetzbares Know-how, um Storytelling als mächtiges Instrument für Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Marke zu nutzen und damit deren Wert nachweislich zu steigern.

Jetzt informieren und buchen
Seminar

Storytelling im Vertrieb: Warum das Gehirn Geschichten liebt

Kaufen oder nicht? Die Antwort Ihrer Kunden hängt wesentlich davon ab, welche Geschichten Sie ihnen erzählen. Geschichten wecken Emotionen und beeinflussen das menschliche Wahlverhalten. In diesem Seminar erfahren und trainieren Sie, wie Ihre Kunden Entscheidungen treffen, wie Sie Fakten in Geschichten verwandeln und weshalb Ihnen Kunden treu bleiben. Der zielgruppenübergreifende Ansatz des Storytelling basiert auf Erkenntnissen der Neurowissenschaften und hat sich in der Praxis seit vielen Jahren bewährt.

Jetzt informieren und buchen