10 Jahre
Neuromarketing Kongress

Wir feiern!

10 Jahre #NMK –
10 Jahre spannende Themen

2008 wurde der 1. Neuromarketing Kongress von Dr. Hans-Georg Häusel und der Haufe Gruppe ins Leben gerufen. Ursprünglich nur als Buch-Vorstellung angedacht, entstand so der mittlerweile größte europäische Neuromarketing Kongress, der seitdem jährlich in der BMW-Welt München stattfindet und
gemeinsam von der Haufe Gruppe und der Gruppe Nymphenburg veranstaltet wird.

In den 10 Jahren #NMK hat die Nachfrage am Thema Neuromarketing nicht abgenommen. Deshalb feiern wir in diesem Jahr unser 10-jähriges Jubiläum – jetzt anmelden und dabei sein!

2017

CREATING STRONG FEELINGS –
Mit wertebasiertem Marketing zum Erfolg.

Wer als Unternehmen eigene Werte gekonnt und authentisch vermittelt, hat die große Chance, Orientierung zu bieten und dabei zu helfen, sich einer Gruppe verbunden zu fühlen oder etwas ganz Besonderes zu sein. Nicht durch Fakten, sondern durch Emotionen und Werte, die unsere Kunden teilen. Im Gegenzug schenken sie uns ihr Herz und bleiben uns treu. 

Nutzen Sie diese Erkenntnisse, um Ihre Kunden mit Werten zu überzeugen und zu binden. Der 10. NEUROMARKETING KONGRESS am 11. Mai 2017 zeigt, wie Sie über authentische und gelebte Werte Ihre Kunden erobern und Ihre Wettbewerbslage verbessern. CREATING STRONG FEELINGS – mit der richtigen Marketing-Strategie.

Zum Programm 2017
2016

Virtual & Reality – How to catch your customer!

Der Online-Handel wächst und wird in Deutschland wohl erstmals die 40-Milliarden-Euro-Grenze durchbrechen. Doch abseits von Amazon, Zalando & Co. geraten die Unternehmen immer mehr unter Druck: Wer jetzt noch keinen Online Shop eröffnet hat, braucht dafür mehr als eine knallharte Sortimentsstrategie.

Auf dem 9. Neuromarketing Kongress zeigten unsere Experten, dass die Herausforderung für das Marketing der Zukunft darin besteht, in den verschiedenen Welten den passenden Content für den Kunden bereitzustellen und so die Kundenerwartung zu erfüllen!

2015

Satisfaction!
Mit glücklichen Kunden zu nachaltigem Wachstum

In der Werbung werden häufig Glücksversprechungen verkauft – doch wie genau erkennt man eigentlich die inneren Wünsche des Konsumenten? Welche Erkenntnisse aus der Glücksforschung haben das Potential, die eigenen Kunden zufriedener zu machen und zugleich im Unternehmen für nachhaltiges Wachstum zu sorgen?

Auf dem 8. Neuromarketing Kongress betrachteten unsere Experten Glück aus den unterschiedlichsten Perspektiven: es wurde gezeigt, wie aus zufriedenen Kunden überzeugte Markenbotschafter werden und welche Handlungsempfehlungen sich daraus für das Unternehmenswachstum und den Marketing-Mix ergeben.

2014

The Magic Of Simplicity
Kundenbegeisterung statt Consumer Confusion

Consumer Confusion, Reizüberflutung, steigende Komplexität: mit diesen Schlagworten werden der unüberschaubare Werbedschungel und die Angebotsvielfalt beschrieben, die dem Konsumenten gegenüber stehen. Oft provozieren abenteuerlich komplizierte Angebote beim Kunden Passivität statt Kauflust. Aber wie bedient man die Sehnsucht des Menschen nach Einfachheit und Kontrolle? Ein wichtiger Erfolgsfaktor starker Marken und Angebote ist es, es dem Kunden so einfach wie möglich zu machen. Denn: was den Kunden erreicht und dieser versteht, schafft Vertrauen und Bindung.

Machen Sie Ihren Kunden und sich das Leben einfacher! Werfen Sie Überflüssiges über Bord, konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche und gewinnen Sie Profil für Ihr Marketing.

2013

Creating Changes
Antworten des Marketings auf Zukunftstrends

Trendforscher sind sich einig: Neben der Digitalisierung werden uns heute und morgen diese wichtigen Megatrends im Marketing beschäftigen: Age-, Gender-, Trust- und Culture-Marketing.

Doch was ist dran an diesen Trends? Was spielt sich dabei wirklich im Kopf des Konsumenten ab?  Und welche Konsequenzen ergeben sich daraus für die Marketing-Praxis?

Am 25.04.2013 lieferte der Neuromarketing Kongress in der BMW Welt München die richtigen Strategien, um den Wandel zu gestalten. Weltweit führende Hirnforscher und Experten aus der Praxis verließen mit den Teilnehmern die Wege des gewohnten Denkens und öffneten Türen zu neuen Perspektiven und faszinierenden Chancen.

2012

Customer Experience Management

Auch der 5. Neuromarketing Kongress war wieder ein voller Erfolg. 388 Teilnehmer erfuhren dieses Mal mehr über Kundenloyalität und Kundenbegeisterung. Und warum das Customer Experience Management der zentrale Erfolgshebel in Marketing und Verkauf ist.

Die diesjährigen Neuromarketing-Experten: Prof. Dr. Gerd Gigerenzer, Prof. Dr. Ap Dijksterhuis, Prof. Dr. Wolfgang Henseler, Bernd Werner, Jürgen Wieser, Dr. Ralf Stürmer, Jennifer Schmidt, Norbert Wittmann, Frank Rehme, Anne M. Schüller, sowie Simon Pierro.

2011

Die Zukunft des Kaufens

Bereits zum vierten Mal fand der Neuromarketing Kongress statt und war wieder einer großer Erfolg: Über 370 Gäste kamen am 05.05.2011 ins Auditorium der BMW Welt.

Dieses Mal stellten führende Hirnforscher und Online-Experten die Zukunft des Kaufens vor: Frank Schomburg (nextpractice), André Morys (Web Arts), Prof. Dr. Peter König (WhiteMatter Labs), Ralf Pispers & Ingo Gregus (.dotkomm rich media solutions), Prof. Dr. Martin Korte (TU Braunschweig), Norbert Wittmann & Dr. Thomas Rotthowe (Gruppe Nymphenburg Consult), Prof. Dr. Michael Bordt SJ (Hochschule für Philosophie München) und natürlich Dr. Hans-Georg Häusel (Gruppe Nymphenburg Consult).

Die Experten wiesen nach, dass das Internet mehr Mensch und weniger Technik braucht. Webseiten voller Pop-Ups und Flashs überfordern nicht nur unser Gehirn, sie halten uns deshalb auch vom Einkaufen ab. Die Lösung: Auf den Menschen zugeschnittene Online-Angebote. Denn sie entlasten das Gehirn und sind für die Unternehmen nachweislich gewinnbringender.

2010

Consumer Empathy

“Consumer Empathy” – Der dritte Neuromarketing Kongress erfreute sich am ebenso großen Interesse und Zuspruch der Teilnehmer wie schon die zwei Kongresse davor.

Über 360 Gäste kamen am 15.04.2010 ins Auditorium der BMW Welt. Sie hörten in spannenden und faszinierenden Vorträgen von weltweit führenden Wissenschaftlern und Marketing-Experten wie Prof. Dr. Joachim Bauer, Manfred Bräunl (Leiter Marketing BMW Group), Prof. Dr. Dr. Gerhard Roth, Martin Schniedermeier (Nielsen), Dr. Hanne Seelmann-Holzmann und Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein, wie die aktuellen Erkenntnisse der Neurowissenschaften für das Corporate- und Behavioral Branding eines Unternehmens genutzt werden können.

Sie zeigten, welche Chancen Consumer Empathy bietet und wie ein Logenplatz im Kopf und Gehirn des Konsumenten und Kunden erhalten werden kann.

2009

Emotional Boosting

“Emotional Boosting” – 360 Teilnehmer erlebten am 23. April 2009 in München einen interessanten Tag mit spannenden und aufschlussreichen Vorträgen. Sie sind gemeinsam mit den Referenten aus der Hirnforschung und der Praxis der Frage nach dem entscheidenden Wettbewerbsvorprung auf den Grund gegangen.

2008

Auf der Suche nach dem Buy Button

“Auf der Suche nach dem Buy Button” – Rund 300 Teilnehmer erlebten am 30.01.2008 in München einen interessanten Tag mit spannenden und abwechslungsreichen Vorträgen und Referenten aus der Hirnforschung und der Marketing Praxis rund um das Thema Neuromarketing.

„Neuromarketing verändert das Denken
im Verkauf, im Marketing und im Management.”

- Dr. Hans-Georg Häusel

5 Fragen an

Dr. Hans-Georg Häusel

Dr. Hans-Georg Häusel ist Diplom-Psychologe und zählt international zu den führenden Experten in der Marketing-, Verkaufs- und Management-Hirnforschung.

Er ist Autor vieler Wirtschaftsbestseller. Sein Buch „Brain View – Warum Kunden kaufen“ wurde 2010 zum besten deutschen Marketing-Buch und von einer internationalen Jury zu einem der 100 besten Wirtschaftsbücher aller Zeiten gewählt.

Er ist Mitinhaber und Senior Partner bei der Gruppe Nymphenburg Consult AG und Dozent an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich.

Von „Unternehmen Erfolg®“ wurde er mit dem Excellence Award als einer der besten Redner im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.

Hätten Sie beim 1. Neuromarketing Kongress 2008 gedacht, dass es ihn in 10 Jahren immer noch geben wird?

Dr. Häusel: Nie und nimmer – schon nach dem zweiten oder dritten Kongress, habe ich geglaubt, dass irgendwann mal die Themen ausgehen – das war – Gott sei Dank – ein riesiger Irrtum!

Was waren Ihre Highlights in 10 Jahren Neuromarketing-Kongress?

Dr. Häusel: Für mich waren immer die Startvorträge der Wissenschaftler und die Abschlussvorträge der Philosophen besondere Leckerbissen und Belohnungen.

Was hat sich in Sachen Neuromarketing in den letzten 10 Jahren geändert?

Dr. Häusel: Inzwischen ist das Thema Hirnforschung im Marketing voll und ganz angekommen. Sowohl in der Lehre wie auch in der Praxis. Der Hype des Neuen und Mysteriösen hat sich gelegt – aber nach wie vor, ist das Interesse an diesem Thema groß.

Inwiefern können die Erkenntnisse der Neurowissenschaften auch in einer digitalen Welt greifen und wesentliche Impulse für das Marketing setzen?

Dr. Häusel: Das Gehirn und die wirklichen Bedürfnisse des Kunden verändern sich nicht, was sich verändert sind die vielen Möglichkeiten, die die digitale Welt bietet, diese Bedürfnisse besser und noch schneller zu bedienen. In der digitalen Welt wird nur der erfolgreich sein, der die technischen Möglichkeiten mit den wirklichen Bedürfnissen des Kunden in Einklang bringt.

Warum ist das Thema Neuromarketing auch im Jahr 2017 noch aktueller denn je?

Dr. Häusel: Weil es inzwischen tolle und vor allem auch kostengünstige Methoden gibt, tiefer in das Unbewusste des Kunden einzudringen.

Seien Sie am Jubiläumskongress mit dabei!

WER

Marketer, Entscheider, Unternehmer und Kreative

WARUM

Motivation, Neugierde, Ideensuche und Wissensdurst

WAS

Expertenwissen, Best Practice, Innovation und Inspiration

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Impressionen aus 10 Jahren #NMK

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