Neuromarketing Kongress 2018
Highway to Brain

Am 25. April 2018 in München - #NMK2018

Jetzt anmelden

#NMK2018
HIGHWAY TO BRAIN
25. April 2018

Die schöne neue digitale Welt, sie klingt für Marketingprofis und Unternehmer schon verlockend: Prozesse werden vereinfacht und beschleunigt. Werbekosten werden gesenkt. Informationen von Kunden sinnvoll gebündelt und neue Märkte erschlossen. Mensch und Maschine arbeiten Hand in Hand zusammen und die Mitarbeiter von Marketing-Abteilungen können sich wieder mehr auf kreative Aufgaben konzentrieren. Doch ist das alles wirklich so einfach?

Wie, zum Beispiel, fühlt sich der Kunde bei automatisierten Antworten auf seine Fragen?
Verliert eine Marke durch standardisierte Prozesse nicht ihre Individualität und ihre Seele?
Fühlen sich beide Seiten wohl mit all dieser Technik?

Klar ist: Die Potentiale digitaler Prozesse im Marketing sind noch lange nicht erschöpft. Doch welche der vielen Möglichkeiten von Automation bringen wirklich einen Mehrwert? Welche Trends sind Bedrohung, welche bieten Chancen? Geht ohne menschliche Komponente nicht die Kundenbeziehung verloren?

Hier kommt der Neuromarketing-Ansatz ins Spiel. Denn Neuromarketing erklärt uns nicht die neuesten Buzzwords technikverliebter Nerds. Neuromarketing hilft uns, die entscheidenden Fragen zum Nutzen der Technik zu stellen und zu beantworten. Die Emotionen, Bedürfnisse und Zweifel des Kunden zu verstehen. Herauszufinden, wie viel automatisierten Prozess der Mensch verträgt und was den Kaufimpuls am Ende sogar unterstützt.

Der 11. Neuromarketing Kongress am 25. April 2018 wird Ihnen mit Antworten auf diese Fragen einen Highway durch das Dickicht ebnen – damit Sie in der Masse komplexer und hochtechnischer Innovationen Ihren Erfolgskurs behalten!
Das Motto des #NMK2018: HIGHWAY TO BRAIN: Wie innovative Technologien Menschen und Marketing verändern.

Details zum Programm folgen in Kürze!

10

Jahre Neuromarketing Kongress mit 10 Jahren Inspiration, Innovation und Vision.

+90

erfahrene Speaker aus der Wissenschaft und Praxis – Sascha Lobo, André Morys,
Prof. Manfred Spitzer u.v.m.

+3.900

zufriedene Kongress-Besucher unterschiedlicher Branchen und Unternehmen wie z.B. Warner Bros., KPMG oder Bitburger.

PROGRAMM & REFERENTEN

„Einer meiner jährlichen Kongress-Highlights ist der Neuromarketing Kongress – immer hochkarätig besetzt.“

– Martina Fuchs, Digital Consultant – Experten+Marketing

„Tolle Redner, richtig spannender Content, viel gelernt. Super!“

– Stephan Rathgeber, Director Marketing, ManpowerGroup Deutschland

10 Jahre #NMK
„Warum Kunden Kaufen“

2017

CREATING STRONG FEELINGS –
Mit wertebasiertem Marketing zum Erfolg.

Wer als Unternehmen eigene Werte gekonnt und authentisch vermittelt, hat die große Chance, Orientierung zu bieten und dabei zu helfen, sich einer Gruppe verbunden zu fühlen oder etwas ganz Besonderes zu sein. Nicht durch Fakten, sondern durch Emotionen und Werte, die unsere Kunden teilen. Im Gegenzug schenken sie uns ihr Herz und bleiben uns treu. 

Auf dem Jubiläums-Kongress am 11. Mai 2017 vermittelten die Speaker aus Wissenschaft und Praxis, wie wir über authentische und gelebte Werte unsere Kunden erobern und unsere Wettbewerbslage verbessern. CREATING STRONG FEELINGS – mit der richtigen Marketing-Strategie.

Tweets zum #NMK2017 Unser Recap 2017
2016

Virtual & Reality – How to catch your customer!

Der Online-Handel wächst, doch abseits von Amazon, Zalando & Co. geraten die Unternehmen immer mehr unter Druck: Wer jetzt noch keinen Online Shop eröffnet hat, braucht dafür mehr als eine knallharte Sortimentsstrategie.

Auf dem 9. Neuromarketing Kongress zeigten unsere Experten, dass die Herausforderung für das Marketing der Zukunft darin besteht, in den verschiedenen Welten den passenden Content für den Kunden bereitzustellen und so die Kundenerwartung zu erfüllen!

2015

Satisfaction!
Mit glücklichen Kunden zu nachaltigem Wachstum

In der Werbung werden häufig Glücksversprechungen verkauft – doch wie genau erkennt man eigentlich die inneren Wünsche des Konsumenten? Welche Erkenntnisse aus der Glücksforschung haben das Potential, die eigenen Kunden zufriedener zu machen und zugleich im Unternehmen für nachhaltiges Wachstum zu sorgen?

Auf dem 8. Neuromarketing Kongress betrachteten unsere Experten (u.a. Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer, Dr. Kerstin Hoffmann und Dr. Claudio Felten) Glück aus den unterschiedlichsten Perspektiven: Es wurde gezeigt, wie aus zufriedenen Kunden überzeugte Markenbotschafter werden und welche Handlungsempfehlungen sich daraus für das Unternehmenswachstum und den Marketing-Mix ergeben.

2014

The Magic Of Simplicity
Kundenbegeisterung statt Consumer Confusion

Consumer Confusion, Reizüberflutung, steigende Komplexität: mit diesen Schlagworten werden der unüberschaubare Werbedschungel und die Angebotsvielfalt beschrieben, die dem Konsumenten gegenüber stehen. Oft provozieren abenteuerlich komplizierte Angebote beim Kunden Passivität statt Kauflust. Aber wie bedient man die Sehnsucht des Menschen nach Einfachheit und Kontrolle? Ein wichtiger Erfolgsfaktor starker Marken und Angebote ist es, es dem Kunden so einfach wie möglich zu machen. Denn: was den Kunden erreicht und dieser versteht, schafft Vertrauen und Bindung.

Unter dem Motto "The Magic of Simplicity" fand am 22. Mai 2014 der 7. Neuromarketing Kongress statt, mit Referenten wie Olaf Hartmann, Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff und Dr. Michael Hartschen.

2013

Creating Changes
Antworten des Marketings auf Zukunftstrends

Trendforscher sind sich einig: Neben der Digitalisierung werden uns heute und morgen diese wichtigen Megatrends im Marketing beschäftigen: Age-, Gender-, Trust- und Culture-Marketing. Doch was ist dran an diesen Trends? Was spielt sich dabei wirklich im Kopf des Konsumenten ab?  Und welche Konsequenzen ergeben sich daraus für die Marketing-Praxis?

Am 25.04.2013 lieferte der Neuromarketing Kongress in der BMW Welt München die richtigen Strategien, um den Wandel zu gestalten. Weltweit führende Hirnforscher und Experten aus der Praxis (Prof. Dr. Ernst Pöppel, Diane Jaffé, Prof. Dr. Armin Nassehi u.v.m.) verließen mit den Teilnehmern die Wege des gewohnten Denkens und öffneten Türen zu neuen Perspektiven und faszinierenden Chancen.

2012

Customer Experience Management

Dieses Mal erfuhren die Teilnehmer auf dem Neuromarketing Kongress mehr über Kundenloyalität und Kundenbegeisterung und warum das Customer Experience Management der zentrale Erfolgshebel in Marketing und Verkauf ist.

Die diesjährigen Neuromarketing-Experten: Prof. Dr. Gerd Gigerenzer, Prof. Dr. Ap Dijksterhuis, Prof. Dr. Wolfgang Henseler, Bernd Werner, Jürgen Wieser, Dr. Ralf Stürmer, Jennifer Schmidt, Norbert Wittmann, Frank Rehme, Anne M. Schüller, sowie Simon Pierro.

2011

Die Zukunft des Kaufens

Auf dem 4. Neuromarketing Kongress am 05.05.2011 stellten führende Hirnforscher und Online-Experten die Zukunft des Kaufens vor: Frank Schomburg (nextpractice), André Morys (Web Arts), Prof. Dr. Peter König (WhiteMatter Labs), Ralf Pispers & Ingo Gregus (.dotkomm rich media solutions), Prof. Dr. Martin Korte (TU Braunschweig), Norbert Wittmann & Dr. Thomas Rotthowe (Gruppe Nymphenburg Consult), Prof. Dr. Michael Bordt SJ (Hochschule für Philosophie München) und natürlich Dr. Hans-Georg Häusel (Gruppe Nymphenburg Consult).

Die Experten wiesen nach, dass das Internet mehr Mensch und weniger Technik braucht. Webseiten voller Pop-Ups und Flashs überfordern nicht nur unser Gehirn, sie halten uns deshalb auch vom Einkaufen ab. Die Lösung: Auf den Menschen zugeschnittene Online-Angebote. Denn sie entlasten das Gehirn und sind für die Unternehmen nachweislich gewinnbringender.

2010

Consumer Empathy

“Consumer Empathy” – Der 3. Neuromarketing Kongress erfreute sich am ebenso großen Interesse und Zuspruch der Teilnehmer wie schon die zwei Kongresse davor. Über 360 Gäste kamen am 15.04.2010 ins Auditorium der BMW Welt.

Sie hörten in spannenden und faszinierenden Vorträgen von weltweit führenden Wissenschaftlern und Marketing-Experten wie Prof. Dr. Joachim Bauer, Manfred Bräunl (Leiter Marketing BMW Group), Prof. Dr. Dr. Gerhard Roth, Martin Schniedermeier (Nielsen), Dr. Hanne Seelmann-Holzmann und Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein, wie die aktuellen Erkenntnisse der Neurowissenschaften für das Corporate- und Behavioral Branding eines Unternehmens genutzt werden können.

Sie zeigten, welche Chancen Consumer Empathy bietet und wie ein Logenplatz im Kopf und Gehirn des Konsumenten und Kunden erhalten werden kann.

2009

Emotional Boosting

“Emotional Boosting” – gemeinsam mit den Referenten aus der Hirnforschung und der Praxis gingen rund 360 Teilnehmer am 23. April 2009 in München der Frage nach dem entscheidenden Wettbewerbsvorprung auf den Grund.

2008

Auf der Suche nach dem Buy Button

“Auf der Suche nach dem Buy Button” – Rund 300 Teilnehmer erlebten am 30.01.2008 in München einen interessanten Tag mit spannenden und abwechslungsreichen Vorträgen und Referenten aus der Hirnforschung und der Marketing Praxis rund um das Thema Neuromarketing.

Kontakt
Wir Helfen Ihnen gerne

Falls Sie Fragen zum Thema Neuromarketing oder zum Neuromarketing Kongress haben, kontaktieren Sie uns einfach. Wir helfen Ihnen gerne!

Kommen Sie nach München und
aktivieren Sie Ihre Neuronen!

Tweets zum #NMK2017Unser Recap 2017

Neuromarketing Wissen