Kostenloser Download aus der Neuerscheinung “Touch! Der Haptik-Effekt im multisensorischen Marketing”

Veröffentlicht am von Annegret.Michalzik

Buchcover Touch! Der Haptik-Effekt im multisensorischen Marketing

Ungewöhnliche haptische Medien durchbrechen leicht Erwartungen und fallen auf. Sobald wir ein Objekt berühren, reagiert unser Gehirn blitzschnell und verarbeitet die eingehenden Informationen – das Objekt erhält automatisch hohe Aufmerksamkeit. Lesen Sie in diesem kostenlosen PDF alles über das ARIVA-Modell, das die fünf Dimensionen des Haptik-Efekts verdeutlicht: Kostenlosen Download starten Weitere Informationen zum Buch “Touch!

Lesen Sie mehr

Ist jemand vertrauenswürdig? Das weiß Ihr Gehirn schneller als Sie!

Veröffentlicht am von e2w-admin

Bild eines Hirnscanns

Blog-Beitrag von Vladimir Lichev, Geschäftsführer von EmoSense: Wie in einem vergangenen Blogbeitrag dargestellt, treffen wir schnelle Urteile über Menschen anhand ihrer Gesichtszüge. Aber wussten Sie, dass Teile des Gehirns auf diese subtilen Gesichtszüge reagieren, noch bevor wir diese bewusst verarbeitet haben? In einer neuen Studie, die das Journal of Neuroscience veröffentlicht hat, berichten die Forscher

Lesen Sie mehr

8 Schritte zum Präsentationserfolg: steercom event-Workshop in Berlin

Veröffentlicht am von Annegret.Michalzik

steercom event-Workshop am 17. & 18. September 2014 im Microsoft Center „Atrium“, Berlin! Komplexe Inhalte strukturieren und die Ergebnisse anschließend einfach kommunizieren, um Adressaten vom eigenen Ziel zu überzeugen – diese zentrale Fähigkeit ist für Ihre berufliche Laufbahn erfolgskritisch. Nun können Sie und Ihre Mitarbeiter die Fähigkeit der „Strukturierten Kommunikation“ beim offenen steercom Event-Workshop am 17./18.

Lesen Sie mehr

Nachbericht zum 7. Neuromarketing Kongress 2014: The Magic of Simplicity

Veröffentlicht am von Annegret.Michalzik

Eröffnung Neuromarketing Kongress 2014

7. Neuromarketing Kongress 2014: The Magic of Simplicity – Kundenbegeisterung statt Consumer Confusion Hinter Einfachheit steckt immer Komplexität Wie können Marketingkampagnen, Produktverpackungen oder auch Online-Shops die Sehnsucht der Konsumenten nach Einfachheit erfüllen und so Vertrauen in das Produkt, die Marke, den Point of Sale schaffen? Anerkannte Experten referierten rund um das Thema „Simplicity im Marketing“

Lesen Sie mehr

Social Media Trends und rechtliche Rahmenbedingungen: Branchengipfel der Akademie des Deutschen Buchhandels

Veröffentlicht am von Annegret.Michalzik

Bild Social Media und Recht - Branchengipfel

Am 12. Mai 2014 veranstaltet die Buchakademie den 1. Branchengipfel Social Media und Recht im Literaturhaus München. Unter dem Motto „Social? Aber (rechts-)sicher! Juristische Rahmenbedingungen für Social Media im Unternehmen“ bieten Social Media- und Rechtsexperten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft ein Update zur aktuellen Gesetzeslage und den relevanten Social Media Trends. Dabei steht die Frage

Lesen Sie mehr