9. Neuromarketing Kongress am 21.4.2016 in München

Veröffentlicht am von Annegret.Michalzik

Neuromarketing Kongress 2016

Der Online-Handel wächst und wird in Deutschland wohl erstmals die 40-Milliarden-Euro-Grenze durchbrechen. Doch abseits von Amazon, Zalando & Co. geraten die Unternehmen immer mehr unter Druck: Wer jetzt noch keinen Online Shop eröffnet hat, braucht dafür mehr als eine knallharte Sortimentsstrategie.

Unterscheidungsmerkmale sind nicht mehr der Preis oder die Usability, sondern wie die Marke in der In-Store-, Online- und Mobile-Einkaufswelt wahrgenommen wird. Kunden erwarten sowohl in der virtuellen als auch in der realen Welt ein stimmiges Shoppingerlebnis. Die Herausforderung für das Marketing der Zukunft besteht darin, in den verschiedenen Welten den passenden Content für den Kunden bereitzustellen und so die Kundenerwartung zu erfüllen.

Der 9. Neuromarketing Kongress zeigt, dass E-Commerce und Filialgeschäft sinnvoll voneinander profitieren und den Gesamtumsatz steigern können!

Catch your customer – unsere Experten sind bereit für einen spannenden Neuromarketing Kongress 2016!

Das Programm:

9.00 Uhr
Begrüßung: Stephanie Walter, Haufe Gruppe
Moderation: Dr. Hans-Georg Häusel, Gruppe Nymphenburg Consult AG

9.20 bis 10.00 Uhr
Prof. Dr. Markus Heinrichs / Institut für Psychologie, Universität Freiburg
Von Hirnen und Hormonen: Neurobiologie des Vertrauens

10.00 bis 10.40 Uhr
Prof. Dr. Patrick Baudisch / Hasso-Plattner-Institut, Universität Potsdam
From digital to real

10.40 – 11.20 Uhr
Prof. Dr. Christian Hildebrand, Institute of Management, Universität Genf
Der Tablet Effekt – wie (und warum) Multi-Touch Geräte Ihre Produkte erlebbar machen

Lunchpause

13.00 – 13.40 Uhr
Petra Sammer / CCO, Ketchum Pleon
Storytelling – mit Geschichten im Visual Web erfolgreich kommunizieren

13.40 – 14.20 Uhr
Lukas Pierre Bessis / CCO, BPPA Bessis Pink Pony Advertising
Zukunft der Werbung – von “Marketing to people” zu “Marketing for people”

14.20 – 15.00 Uhr
Ramin Goo / Geschäftsführer Kochhaus GmbH
Wie das Kochhaus den Lebensmitteleinkauf revolutioniert

Kaffeepause

15.40 – 16.20 Uhr
André Morys / Web Arts AG
Neuromarketing im E-Commerce – wie sich der Marken-ROI systematisch verbessern lässt

16.20 – 17.00 Uhr
Phil Winters / CIAgenda
Touchpoint Choreografie, die funktioniert und begeistert: Aus Kundensicht!

17.00 – 17.40 Uhr
Sascha Lobo
Digital erweiterte Realität – Der Kunde zwischen zwei Welten

17.50 – 18.00 Uhr Zusammenfassung & Verabschiedung

Anmeldung unter www.haufe.de/neuromarketing2016 oder eMail an neuromarketing@haufe.de

Hat Ihnen der Artikel gefallen?