23.04.2015: Neuromarketing Kongress in München!

Veröffentlicht am von Annegret.Michalzik

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Satisfaction!
Mit glücklichen Kunden zu nachhaltigem Wachstum

Jedes Unternehmen strebt nach Wachstum und Erfolg und das moderne und innovative Marketing nimmt dabei eine zentrale Rolle ein. Die Entwicklung am Markt fordert immer mehr Effektivität.

Ein entscheidender Erfolgsgarant ist dabei der zufriedene Kunde!

Die Glücksforschung liefert dabei spannende Erkenntnisse – nicht nur für Philosophen, Psychologen und Neurobiologen, sondern vor allem auch für das Marketing. In der Werbung werden häufig Glücksversprechungen verkauft – doch wie genau erkennt man eigentlich die inneren Wünsche der Konsumenten? Welche Erkenntnisse aus der Glücksforschung haben das Potential, die eigenen Kunden zufriedener zu machen und so im Unternehmen für nachhaltiges Wachstum zu sorgen?

Erfahren Sie am 23. April 2015 auf dem 8. Neuromarketing Kongress von namhaften Referenten aus Wissenschaft und Praxis, wie wichtig der zufriedene und glückliche Kunde als Motor für erfolgreiches Unternehmenswachstum ist und welche Handlungsempfehlungen sich daraus für den Marketing-Mix ergeben.

Die Haufe Gruppe und die Gruppe Nymphenburg freuen sich auf Ihre Teilnahme!

Das Programm:

ab 8.30h Empfang mit kleinem Frühstück

9.00h Begrüßung: Stephanie Walter, Haufe Gruppe
Einführung ins Thema: Dr. Hans-Georg Häusel, Gruppe Nymphenburg Consult AG

9.30h-10.15h
Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer, Psychiatrische Universitätsklinik Ulm: Belohnung – Glück – Zufriedenheit

10.15h-11h
Prof. Dr. Karlheinz Ruckriegel, Technische Hochschule Nürnberg: Glücksforschung – worauf es im Leben wirklich ankommt

11h-11.45h
Dr. Kai Fehse, Ludwig-Maximilians-Universität, München: NeuroEmotional Satisfaction – Mit anderen Worten Vergnügen

11.45h-12h Fragen aus dem Publikum, anschließend Lunchpause

13h-13.30h
Norbert Wittmann, Gruppe Nymphenburg: Warum auch die alt-bewährten Dinge begeistern und glücklich machen

13.30h-14h
Wolfgang Langmeier, Jochen Schweizer Corporate Solutions GmbH: Vortragstitel folgt

14h-14.45h
Prof. Dr. Andreas Herrmann, Universität St. Gallen: Nudge your Customers – Entscheidungszufriedenheit verbessert Produktzufriedenheit

14.45h-15h Fragen aus dem Publikum, anschließend Kaffeepause

15.30h-16.15h
Dr. Kerstin Hoffmann, Dr. Kerstin Hoffmann Unternehmenskommunikation: Digital Satisfaction – Der Weg vom glücklichen Kunden zum überzeugten Markenbotschafter

16.15h-17h
Dr. Claudio Felten, buw consulting GmbH: Satisfaction und dann? Wie Unternehmen mit dem NPS den Kunden als Motor für Wachstum nutzen.

17h-17.30h
Dr. Nico Rose, EXCELLIS Coaching: Lizenz zur Zufriedenheit

17.30h-19h Fragen aus dem Publikum, Zusammenfassung mit anschließendem “Get together”

(Änderungen vorbehalten)

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